Damen 1 und Damen 2 verlieren ihre Spiele

Okt

Das war kein gutes Wochenende für die Volleyballerinnen des TuS Heiligenstein.😞

Damen 2 (Pfalzliga)

Am Samstag verloren  die Damen 2 (Pfalzliga) bei der SG Westpfalz. Zunächst gab es ein kleines Durcheinander, weil die Gastgeberinnen kurzfristig die Spielhalle verlegen mussten. Daran lag es aber nicht, dass das Spiel aus Heiligensteiner Sicht 0:3 (21:25; 16:25; 19:25) ausging. Die Annahme wackelte einfach zu oft, war ungenau und verhinderte so einen sauberen Spielaufbau. Da konnte auch Max Russ, der die Damen coachte, nicht viel ausrichten.

Damit nimmt TuS II den Mittelfeldplatz 5 der Pfalzliga-Tabelle ein:

Es spielten:

Sarah Hildebrandt, Charlotte Becker, Lea Treptow, Laura Schnur, Hannah Rösch, Anela Semsovic und Marleen Karabag.

Nächstes Spiel:

Jetzt haben Damen II erstmal etwas Pause. Der nächste Spieltag findet erst am 12.11.2023 um 10.00 Uhr beim TuS Schaidt (Sporthalle Schaidt) statt.

Damen 1 (Oberliga)

Am Sonntag verloren dann noch die Damen 1 unglücklich gegen TV Wiesbach. Die Saarländerinnen spielten gut und gewannen verdient mit 3:1 (25:20; 22:25; 26:24; 25:16). Auch Heiligenstein I spielte nicht schlecht. Allerdings gelang es den Leistungsträgerinnen einfach nicht, in den entscheidenden Szenen zwingend zu punkten.

Damit rutscht die Mannschaft  auf den 4. Platz der OL-Tabelle.

Es spielten:
Lara Otto, Carolina Schwab, Martha Walter, Greta Vogel, Yilzona Kicaj, Emma Russ Felicia Weinacht, Lili Palenczat und Ella Walter.

Am Samstag, 4.11.23 ermpfangen die Damen 1 zuhause in der Rheinpfalz Halle die Mannschaft VfL Oberbieber. Spielbeginn ist 19.00 Uhr.