C 2-Jugend wird Meister der Bezirksliga

Jun

In der abgelaufenen Bezirksligarunde 2022/2023 belegte die C 2-Jugend des TuS Heiligenstein mit 33-3 Punkten den ersten Platz und wurde Meister. Die von Franzi Brecht als Cheftrainerin betreuten Heiligensteiner verloren nur einmal gegen den Zweiten, den TuS Neuhofen. Dieser Erfolg ist umso beachtlicher, weil die C 2-Jugend ausschließlich aus Spielern des jüngeren C-Jugend-Jahrgangs (2009) und D-Jugendlichen bestand. Insbesondere gegen ältere und somit auch körperlich überlegene Gegner, wie eben Neuhofen und auch Niederfeld (35-36 Auswärtssieg zum Saisonauftakt) kämpften die Jungs und spielten ihre Schnelligkeit und Technik aus. Nachdem der starke Kontrahent aus Neuhofen lange wie  der designierte Meister aussah konnte man im „Endspiel“ zu Hause in einem hart umkämpften Spiel 26-24 gewinnen. Festzustellen war, dass alle Spieler, d. h. auch die D-Jugendspieler zum Erfolg beitrugen. Nach einem 52-17 Heimsieg gegen die zweite Vertretung aus Speyer stand am letzten Spieltag Ende April die Meisterschaft fest. Der Förderverein übernahm die Kosten für die Meisterschaftstrikots. Das gesamte Trainerteam mit Franzi, Rainer, Achim und Tizian freute sich mit den Jungs. Danke auch an alle Eltern, die durch die Übernahme von Diensten (Spielbericht, Anzeigetafel, Bewirtung, Trikots waschen etc.) für eine insgesamt tolle Runde sorgten.

Es spielten: Christoph Lang (C 2) und Fabian Gamers (D-Jugend) im Tor. Bela Grehl, Kilian Sammet, Jakob Zehfuß, Tim Röhrich, Lennart Schwarz, Fynn Schuhmacher, Til Kurz (C-Jugend), David Lang, Juli Kurz, Sandro Guhmann, Vincent Engel, Gabriel Kliems, Mark Schimossek, Henry Schäfer, Anton Fiolka und Merlin Anton (D-Jugend) im Feld.