Beachvolleyball – U16w Landesmeisterschaft in Heiligenstein

Jun

Landesmeisterinnen U16w: Greta Vogel (li.) und Lili Palenczat (re.) fahren zur Deutschen Meisterschaft 2021.

Nach dem Jugendturnier der U12 ging es mit den U16-Mädchen weiter. Fünf Teams aus Neuwied, Mainz und Heiligenstein gingen ans Netz. Von Anfang an konnte man hier spannende Spiele mit einem hohen Niveau sehen. Kein Wunder, denn neun der zehn Spielerinnen kommen aus dem aktuellen Hallenkader 06/07.

Dabei waren als Heimteam Lili Palenczat und Greta Vogel vertreten, die schon vor zwei Jahren, damals U14, den Titel für sich entscheiden konnten. Nach vier Stunden und zwei extrem engen TieBreak-Siegen standen sie als Landesmeisterinnen U16 weiblich Beachvolleyball fest und qualifizierten sich damit für die Deutsche Meisterschaft U16 vom 9. bis 11.7.2021 in Barby.

Die Platzierungen:

• 1. Vogel, Greta / Palenczat, Lili (TuS Heiligenstein)

• 2. Dobbertin, Liv / Turmovich, Alice (Mittelrheinvolleys)

• 3. Ebner, Lola    / Turmovich, Nicole (Mittelrheinvolleys)

• 4. Klum, Katja / Roll, Djamilla (Mittelrheinvolleys)

• 5. Gradl, Judith / Mollenhauer, Josefine (TGM MZ-Gonsenheim