Beachvolleyball – „Back to sports“ für unsere Jüngsten!

Jun

Am Samstag, den 19.06., durften wir endlich wieder einen Wettkampf anbieten. Die Altersklassen U13/U14 spielten bei extremer Hitze vier Stunden um die begehrten Schleifchen des Schleifchenturniers. Hier wurden alle zehn Minuten neue Teams ausgelost, und in den 2 gegen 2-Spielen gaben alle 24 Kinder alles, egal ob Anfänger oder „alter Hase“.

Dabei waren zwar nur drei Vereine (VBC Haßloch, TFC Kaiserslautern und natürlich TuS Heiligenstein), aber diese haben toll zusammengearbeitet. Am Ende gewann Noah aus Haßloch die meisten Schleifchen, die 11-jährige Leni vom TuS war das beste Mädchen mit nur einem Schleifchen weniger. Alle Kinder bekamen Preise und eine Teilnehmerurkunde.
Am Sonntag wurde fast die gleiche Turnierform für die U12 angeboten. Hier spielten 25 Kinder wieder aus den drei Vereinen und zum Glück bei kühleren Temperaturen von 10 bis 13 Uhr gegeneinander.
Am Anfang spielten alle in der „Bundesliga“, bei der der 2. Ball noch gefangen werden darf. Die letzte Stunde durften die besten neun Kinder in die „Champions-League“ aufsteigen, bei der „richtiges“ 2 gegen 2 gespielt wurde. Auch hier gab es zum Abschluss Preise und Urkunden, und diesmal stand Leni ganz oben auf dem Treppchen mit neun Schleifchen aus neun Runden.
Danke auch an alle Eltern und Trainer, die uns bei der Durchführung unterstützt haben, ganz besonders Peter aus Kaiserslautern 🙂