Weibliche C-Jugend des TuS ist Staffelsieger !!

Apr

Im letzten Spiel gegen die JSG Landau/Land verloren die Mädels der wC-Jugend das Spiel zwar mit 23:26, doch dem TuS war mit Blick auf den direkten Vergleich (das Hinspiel gewann der TuS mit 28:33) der Staffelsieg und damit die Meisterschaft sicher.

ckender und spannender hätte das Spiel nicht laufen können, von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in welcher beiden Mannschaften auch die Nervosität anzumerken war.

Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, beim Stand von 11:10 wurden dann die Seiten gewechselt.

Auch in Hälfte zwei blieb es eng. Leider verletzte sich Anfang der zweiten Hälfte Lara Sengel und fiel für den Rest der Partie aus, wodurch die Mannschaft deutlich die Alternativen fehlten. Für sie kam Ricarda Hammes aufs Feld, die erst ihr viertes Handballspiel absolvierte.

Das Spiel kippte, Landau übernahm die Zügel und gab die Schlagzahl an. Beim 20:20 konnten unsere Mädels das letzte Mal den Ausgleich erzielen. Fortan merkte man dem TuS zusehends die Anstrengung und die fehlende Wechselmöglichkeiten an – schließlich bestritten die TuSlerinnen auch bereits das dritte Spiel innerhalb von sechs Tagen. Landau, die mit 14 Spielerinnen anreisten, nutzte die Gunst der Stunde und sicherte sich mit dem 23:26 den verdienten Sieg.

Doch da die Mädels sich in der zweiten Hälfte nicht aufgaben und bis zum Ende weiterkämpften, und somit die Niederlage nur bei drei Toren unterschied hielten, konnte am Ende doch gefeiert werden!

Wenn man an die Hindernisse zu Saisonbeginn zurückdenkt und nun sieht wie sich die Mannschaft mit lediglich acht Spielerinnen, meist ohne Auswechselspielerin, von Sieg zu Sieg arbeitete kann man auf die Leistung stolz sein. Auch die fairen Sportsleute aus Landau würdigten dies am Ende mit einem Applaus!

Direkt nach dem Spielende wurde die Mannschaft durch den Staffelleiter des Pfälzer Handballverbandes geehrt.

Für den TuS erfolgreich: Maria Kögel, Daphne Theysohn, Celine Müller, Mariella Uzelac, Lara Sengel, Ricarda Hammes, Pia Einsiedel und Leonie Kinsler