Weibliche B-Jugend nach Sieg gegen Dudenhofen/Schifferstadt souverän Pfalzliga-Herbstmeister

HSG Dudenhofen-Schifferstadt – JSG OBZKH 11 : 23 (6 : 11)

In unserem letzten Rundenspiel bei der HSG ging es um die Herbstmeisterschaft unserer Mädels. Ersatzgeschwächt durch das Fehlen von Celine (krank) und Luisa (gesperrt), sowie unsere Verletzen Jana, Maria, Lara Gsell und Alina war der Kader auf 8 Mädels geschrumpft.

Mariella und Lara Sengel spielten noch angeschlagen und so waren wir dankbar, dass uns Mona Reichling aus der C-.Jugend ausgeholfen hat.

Das Trainerteam stand vor der Aufgabe, eine Mannschaft aufzustellen, wie sie noch nie auf dem Platz gestanden hat. Leonie war wieder unsere Geheimwaffe im Tor. Die ungewohnte Mannschaftaufstellung zeigte sich auch in den Anfangsminuten, bis die Mädels zusammengefunden hatten. Es dauerte bis in die 3 Spielminute bis das 0 : 1 für uns fiel. Aber es entwickelte sich jedoch ein ungleiches Spiel. Die HSG agierte im Angriff ideenlos, so dass sehr oft Zeitspiel angezeigt wurde. Unsere Mädels hingegen, konnten Ihre Überlegenheit nicht ausspielen und die ungenauen Torwürfe waren für die HSG Torfrau eine leichte Beute. Es dauerte bis zur 10 min. (Spielstand 4 : 4) bis wir uns gefunden hatten und die Mädels konnten sich Tor um Tor absetzen, so dass es zur Halbzeit 6 : 10 für uns stand.

Der 2. Halbzeit startete mit einem 7 m Tor für die HSG, doch dann konnten unsere Mädels 7 Tore in Folge erzielen. Die Abwehr stand besser, das Spiel nach vorne war besser und im Angriff wurde schnell gespielt und unsere Geheimwaffe im Tor, Leonie konnte einige Bälle im Tor einfach fangen. Das gewohnte schnelle Angriffs- und Konterspiel wurde wieder gezeigt. Respekt von den Mädels der HSG welche bei jedem Konter unser Mädels mitliefen und so einige Gegenstöße regelgerecht kurz vor dem Abschluss zunichtemachten. Aber die HSG konnte unser Truppe nichts entgegensetzen, sodass am Ende ein klarer 11 : 23 Sieg herausgespielt wurde.

Das Trainerteam, die Betreuer und alle Eltern gratulieren den Mädels zur Herbstmeisterschaft mit 14 : 0 Punkten und 213 : 103 Toren und Ihrer super Leistung unserer Truppe.

Es spielten:

Mariella Uzelac; Sabrina Leuthner; Lisa Bantele; Lara Sengel; Lena Schlindwein; Leonie Kinsler (Tor); Lara Sohl, Flora Schilling und Mona Reichling aus der C-Jugend

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2017, so dass wir uns gesund und erholt vollzählig zum Trainingsstart am 03.01.2017 um 17.00 Uhr in der Fortmühlhalle/Bellheim begrüßen können.

????????????????????????????????????