Weibliche B-Jugend im Torrausch gegen Kandel (44:21)

Jan

Nicht ganz 24 Stunden nach dem kräftezehrenden Spiel in Mundenheim trafen wir uns am Sonntag, 22.01.17 in der eisig kalten Halle in Kandel.

Die Trainer verlangten eine von Anfang an konzentrierte Leistung und mahnten, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Gleich zu Beginn konnten sich die Mädels mit 7 Toren absetzen, als sich langsam aber sicher ein kleiner Schlendrian einschlich und Kandel auf 3 Tore verkürzen konnte.

Zum Glück besannen sich die Mädels schnell wieder auf ihre Stärken und zeigten was sie können. Mit einem 14 Tore Vorsprung ging es in die Pause (7:21).

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Kandel kam fast ausschließlich durch seine Rückraumspielerinnen zum Torerfolg, während sich bei der JSG jede Spielerin mindestens 1 mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Das Spiel plätscherte ab der 38. Minute etwas vor sich hin und die Abwehrarbeit wurde teilweise vernachlässigt.

Das Spiel endete 21:44 für die JSG O/B/Z/K/H

Alles in allem trotzdem ein sehr gutes Spiel von den Mädels, die sich damit für die harte Arbeit am Vortag belohnt haben.

Es spielten: Flora Schilling, Sabrina Leuthner, Lara Sohl, Lara Sengel, Celine Müller, Leonie Kinsler, Maria Kögel, Mariella Uzelac, Lena Schlindwein und Luisa Jenne