Weibliche B-Jugend gewinnt Spitzenspiel gegen Bornheim

Jan

Am Samstag, 28.01.17 stand endlich mal wieder ein Heimspiel auf dem Plan. In der Spiegelbachhalle Bellheim kam es zu einem vorentscheidenden Spiel des Tabellenführers JSG O/B/Z/K/H gegen den Tabellenzweiten SV Bornheim in der Pfalzliga. Es sollte das erwartet harte Spiel werden.

Das Hinspiel in Bornheim konnten die O/B/Z/K/H-ler mit 30:24 für sich entscheiden. Ohne gelernte Torfrau gingen die Mädchen diese schwere Aufgabe an. Leonie Kinsler übernahm dankenswerterweise diese Position. Aufgrund der dünnen Personaldecke verstärkte Mona Reichling das Team.

Der Beginn gestaltete sich aus JSG-Sicht zunächst hervorragend. Man konnte gleich mal ein 5:0 auf die Anzeigetafel zaubern. Das veranlasste die Gäste bereits nach 4 Spielminuten eine Auszeit zu nehmen. Davon ließen sich die Mädels nicht beirren und spielten munter weiter. Der Torvorsprung wuchs kontinuierlich an. Nach etwa 15 Spielminuten stand es schon 11:2. Die beiden Gegentore waren 7-Meter.

In dieser Phase des Spiels gelang den JSGlern einfach alles. Wenn es mal mit einem Spielzug nicht lief wurde aus der zweiten Reihe platziert geworfen.

Nach 25 Minuten ging es mit 19:9 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff durch die souveräne und konsequent pfeifende Schiedsrichterin wandelte sich das Bild. Die Mädchen hatten etwas Wurfpech und ein paar Bälle wurden dem Gegner leichtfertig geschenkt. Die Konzentration wurde wohl in der Kabine vergessen.

Die Bornheimer Spielerinnen nutzten diese Schwächephase direkt aus und erzielten 6 Tore in Folge, ehe ein 7-Meter auf JSG-Seite diesen Lauf durchbrach. Es folgte dann eine Auszeit, die etwas lauter als sonst ausfiel. Die Mädchen konzentrierten sich wieder etwas mehr und konnten so eine weitere Aufholjagd der Bornheimer unterbinden.

Mitte der zweiten Halbzeit gab es einige Zeitstrafen auf beiden Seiten. Das Spiel wurde sichtbar ruppiger. Zeitweise waren nur noch 3 Bornheimer Feldspielerinnen zu sehen. Dies nutzten die JSGler zu ihren Gunsten und erhöhten den Vorsprung (29:21). In Spielminute 38 musste Luisa nach der dritten Zeitstrafe auf der Tribüne Platz nehmen. In Minute 47 galt das gleiche für eine Bornheimer Spielerin. Doch auch jetzt wurde es noch einmal eng. Bornheim schaffte es, wieder näher heranzukommen (30:26 und 31:28). Doch der Tabellenführer ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Am Ende gewann die JSG O/B/Z/K/H 33:29 gegen den SV Bornheim und sonnt sich weiter an der Tabellenspitze der Pfalzliga mit nun 4 Punkten Vorsprung.

Fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Im gesamten Spiel gab es für die JSG 5 Zeitstrafen und 8 für den SV Bornheim. Der JSG wurden acht Siebenmeter zugesprochen (5 verwandelt), dem SV Bornheim zehn (9 verwandelt).

Es spielten:

Leonie Kinsler (Tor), Lara Sohl, Mona Reichling, Sabrina Leuthner, Luisa Jenne, Flora Schilling, Celine Müller, Lara Sengel, Mariella Uzelac und Lena Schlindwein