Weibliche B-Jugend gewinnt 27:11 gegen JSG Mutterstadt/Ruchheim

JSG OBZKH – JSG Mutterstadt-Ruchheim 27 : 11 (16 : 4)

In ungewohnter Halle (Fortmühlhalle) traten wir unser Nachholspiel gegen die JSG MuRu am 01.04. an. Im Hinspiel waren wir gewarnt und hatten es uns damals in der ersten Halbzeit selbst schwer gemacht. Dies sollte sich nicht wiederholen und so wurde von den Mädels volle Konzentration gefordert.

Das Spiel begann zögerlich so dass es nach 4 Minuten erst 2 : 1 für uns stand. Die MuRu Mädels waren in Ihrem Angriff jedoch ideenlos, so dass Sie sehr oft Zeitspiel angezeigt bekamen. Unsere Mädels hingegen fanden Ihr schnelles Spiel und konnten 6 Tore in Folge erzielen, bevor MuRu wieder ein Tor gelang. Die Abwehr stand und wir konnten uns Tor um Tor absetzen.

Die 2. HZ wurde von unseren Mädels etwas gemütlicher angegangen. Von Seiten MuRu zeigte sich das gleiche Bild wie in der 1. HZ. Dem hohen Tempo unserer Mädels konnten die MuRu Mädels nichts entgegensetzen. Sodass man den Vorsprung kontinuierlich ausbaute. Es wurden auch wieder so einige 100 % liegen gelassen. Jedoch wurden die Zuschauer durch schöne Pässe mit Konter und gelungenen Spielzügen mit Torerfolg belohnt. In dem sehr fairen Spiel beider Mannschaften wurden insgesamt nur 4 Zeitstrafen und 5 Siebenmeter durch den sehr gut leitenden SR Arenz aus Kaiserslautern ausgesprochen.

Nach der bereits feststehenden Pfalzmeisterschaft konnte unsere Mädels bei diesem Spiel ihr 400. Tor werfen. Respekt!!!

Nun ist es das Ziel aller auch das letzte Heimspiel, am 29.04. in Heiligenstein gegen Schifferstadt/Dudenhofen, zu gewinnen und die Runde mit 28 : 0 Punkten abzuschließen.

Es spielten:

Maria Kögel, Mariella Uzelac; Sabrina Leuthner; Luisa Jenne; Lena Schlindwein; Leonie Kinsler; Lara Sohl, Flora Schilling, Jana Schestag, Celine Müller