Weibliche B-Jugend beendet verlustpunktfrei die Saison 2016/2017

Apr

Am Samstag, 29.04.17, sollte das letzte Heimspiel der JSG O/B/Z/K/H auf dem Programm stehen. Auf dem Papier war das Spiel eigentlich klar, der Tabellenführer und vorzeitige Meister der Pfalzliga spielte gegen den Tabellenvorletzten.

Leider fiel das Spiel aufgrund der kurzfristigen Absage des Gegners HSG Dudenhofen/Schifferstadt aus. Da ein Ausweichtermin wegen des Saisonendes nicht zu machen war, konnte das Spiel nicht verlegt werden. Die beiden Punkte wurden somit am grünen Tisch auf das JSG-Konto gebucht.

Damit endete für die weibliche B-Jugend heute die Saison mit einem leichten Training und viel Pizza eher ungewöhnlich.

Rückblickend war diese Spielzeit sehr beeindruckend. Die Mannschaft, geführt von den Trainern Bernd Wörner (O/B/Z/K) und Jennifer Christ (TuS), dominierte die Liga.

Hier ein paar Fakten:

Bereits am drittletzten Spieltag konnte die Meisterschaft in der Pfalzliga gesichert werden.

Alle 14 Spiele wurden gewonnen, davon 1 Spiel am grünen Tisch, (28:0 Punkte)

Beste Abwehr, die wenigsten Gegentore (210)

Bester Angriff, die meisten geworfenen Tore (400)

Der Abstand zum Tabellenzweiten beträgt 5 Punkte.

Allen Beteiligten hierzu herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Leistung über die komplette Saison.

Die Ehrung durch den Staffelleiter findet sicher zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Leider bedeutet dies aber auch, dass die Spielgemeinschaft der weiblichen B-Jugend zwischen den Vereinen SG O/B/Z/K und dem TuS Heiligenstein, die nur für die Saison 16/17 gegründet wurde, sich wieder auflöst. Beide Vereine haben ab sofort wieder eigene Mannschaften und werden sich kommende Saison in der Oberliga begegnen.

Der TuS Heiligenstein bedankt sich bei allen Mitwirkenden und helfenden Händen der SG O/B/Z/K für die gute Zusammenarbeit, das partnerschaftliche Gedankengut, freundliches Miteinander und die professionell geprägte Arbeitsweise.

Der TuS Heiligenstein wünscht für die Zukunft alles Gute.