*Weibliche A-Jugend gewinnt das Beach-Turnier in Schwegenheim*

Jun

Am Freitagabend trat unsere wA in Schwegenheim an. Da sich nur drei Mannschaften für das Turnier gemeldet hatten, wurde zweimal gegen jede gespielt. Das erste Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Lingenfeld/Schwegenheim wurde souverän mit 20:12 bei einer Spielzeit von 10 Minuten gewonnen. Auch das folgende Spiel gegen die bis dahin für die Heiligensteinerinnen Unbekannten aus Mannheim/Vogelstang konnte gewonnen werden. Endstand hier: 17:12.
Unsere wA brachte mit lediglich fünf Spielerinnen gerade so eine Mannschaft zusammen, diese fünf mussten also jedes Spiel durchspielen. Das war, etwas betonter bemerkbar in ihrem letzten Spiel, nicht immer ganz einfach, da die Mädels frisch aus der Sommerpause kamen und der Wettergott ihnen eine ziemliche Hitze sendete. Trotzdem konnten die Mädels auch bei den beiden nächsten Spielen die Punkte für sich gewinnen.
Das zweite Spiel gegen Lingenfeld/Schwegenheim endete 19:12 für den TuS. Auch das zweite und für die Heiligensteinerinnen das letzte Spiel des Turniers gegen Mannheim/Vogelstang gewannen sie 15:12. Am Ende konnten die Mädels ein deutlichen Turniersieg einfahren mit 8:0 Punkten und einer Tordiferenz 71:48.

Für den TuS waren erfolgreich: Melissa und Nicki im Tor, Celine, Maria und Leonie