wD: TuS – HSG Landau-Land 9:10 (8:3)

wD: TuS – HSG Landau-Land 9:10 (8:3)

Im Spitzenspiel der wD-Jugend mussten sich die Mädels des TuS in letzter Sekunde den weiterhin ungeschlagenen Gästen aus Landau geschlagen geben.

Gegen körperlich überlegene Gäste zeigten wir vor allem in der ersten Hälfte eine starke Leistung. Vor allem Lenia konnte einige Bälle abfangen und direkt verwerten – so gingen wir mit einer 8:3 Führung in die Halbzeit.

Doch die Gäste kamen stärker aus der Kabine, und holten den Rückstand innerhalb von 10 Minuten auf (8:8). Nach einer Auszeit stabilisierte sich unsere Abwehr wieder, doch im Positionsangriff fehlte, wie bereits in Hälfte eins, weiterhin die Durchschlagskraft. So gelang uns lediglich ein einziger Treffer in der zweiten Hälfte – deutlich zu wenig um das Spiel für uns zu entscheiden. Mit einem 7Meter in letzter Minute gegen uns erzielten die Gäste den Siegtreffer.

Auch mit dieser knappen Niederlage fällt unsere Bilanz der Vorrunde sehr positiv aus!

Mit 4 Siegen und einem Unentschieden aus sieben Spielen erreichen wir einen Platz in der ersten Tabellenhälfte und werden nun zur Rückrunde in die stärkere Gruppe eingeteilt. Ein toller Erfolg, mit dem vor der Runde nicht unbedingt zu rechnen war!

Jede einzelne Spielerin, als auch die Mannschaft als Einheit, hat in den vergangenen Monaten einen Schritt nach vorne gemacht. Daran gilt es weiterhin zu arbeiten, um gestärkt in die sicherlich schwere Rückrunde (ab Januar) zu starten!

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Unterstützer und freuen uns schon auf eine spannende Rückrunde.

Für den TuS erfolgreich:

Lenia, Marisa, Helena, Marie, Martha, Flora, Lia, Fabi, Jojo und Maria