wB: TuS – JSG Boudenheim 21 : 17 (9:12)

Feb

Die weibliche B-Jugend bewahrt im Spitzenspiel ihre weiße Heimweste und siegt gegen den bisherigen Tabellenführer (nach Verlustpunkten), die JSG Boudenheim mit 21 : 17.

Über 150 Zuschauer bildeten einen würdigen Rahmen in einem sehr guten B-Jugendspiel, in welches beide Teams mit 2 Auswechselspielerinnen und einigen angeschlagenen Akteurinnen gingen. Bis zum 8:9 wechselte die Führung mehrfach und keiner Mannschaft gelang eine 2-Tore-Differenz. Durch ausgelassene gute Torwurfmöglichkeiten und kleinere Konzentrationsmängel konnte sich die Spielgemeinschaft aus Rheinhessen zum Seitenwechsel beim 9:12 etwas absetzen. Die Heiligensteinerinnen kamen sehr konzentriert aus der Pause und konnten drei Treffer in Folge zum Ausgleich erzielen. Das Tor zum 12:13 sollte die letzte Führung den Mädchen aus Bodenheim und Budenheim werden. Die TuS-Mädels legten 4 Treffer nach und kamen über 16:13 und 20:16 zum 21:17-Heimsieg. Die sehr gut leitenden Schiedsrichter Förster/Kesselring verhängten in einem fairen Spiel 4 Zeitstrafen gegen den TuS und 2 gegen die Gäste. Die Strafwurfbilanz: TuS 2 bei 2 Toren; JSG 5 (4 Treffer).

Super Stimmung in der Halle (Video)

Spielentscheidend war eine sehr gute Abwehrleistung mit einer starken Torfrau, die in der zweiten Hälfte nur noch 5 Gegentreffer zuließ, sowie eine konzentrierte Chancenverwertung der sehr gut herausgespielten Torwurfmöglichkeiten und erneut eine Energieleistung aller Beteiligten, vor der man nur den Hut ziehen kann -Respekt!

Für den TuS waren erfolgreich: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Judith Regel, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier