wB belegt 3. Platz im Pfalzgas-Cup

Dez

Die weibliche B-Jugend kehrt mit einem guten dritten Platz vom Pfalz-Pokal-Wettbwewerb aus Kandel zurück.

Am Sonntag, den 13.12.2015 fand im Rahmen des Pfalzgas-Cups das „Final 4“ der besten C- und B-Jugendhandballer/innen statt. Die Mädels des TuS Heiligenstein hatte sich dafür unter anderem mit einem Erfolg bei der klassenhöheren JSG Mutterstadt/Ruchheim qualifiziert. Im Halbfinale trafen die TuS-Spielerinnen auf die Oberligamannschaft der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam. Die Heiligensteiner Mädchen zeigten ein gutes Spiel, mussten sich dabei dem Favoriten nach 2×15 Minuten Spielzeit mit 9:11 (3:5) geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 wartete Ligakonkurrent TSG Friesenheim 2, die in fast identischer Formation bereits das C-Jugend-Finale für sich entscheiden konnten. Den TuS-Spielerinnen gelang ein Bilderbuchstart mit 8 Treffern in Serie. Beim 10:3 wurden die Seiten gewechselt und mit einem 18:12-Erfolg wurde der 3. Platz besiegelt.

Bei der anschließenden Siegerehrung in der Discothek A65 feierten die Mädchen ihren Erfolg. Für den TuS spielten: Leonie Kinsler, Maria Kögel, Melissa Kögel, Nicki Krick, Celine Müller, Vanessa Onohiol, Lara Sengel, Vanessa Schrader, Mariella Uzelac