wA: TuS – FSG Mainz/Budenheim 35 : 29 (14 : 14)

Mrz

Die weibliche A-Jugend behält mit einem 35:29-Erfolg über die Spielgemeinschaft des FSV Mainz 05 und der DJK Sportfreunde Budenheim beide Punkte in der Rhein-Pfalz-Halle.

Die Gästespielerinnen agierten zu Beginn äußerst konzentriert und treffsicher, während die TuS-Spielerinnen in der Anfangsphase zweimal am Aluminium und mehrfach an der gegnerischen Schlussfrau scheiterten. Es war imponierend, wie ruhig, motiviert und zielstrebig die Heiligensteinerinnen auf den 1:7-Rückstand reagierten und nach und nach ins Spiel fanden. Die Abwehr stabilisierte sich, aber vor allem wurden im Angriff die nach wie vor gut herausgespielten Möglichkeiten deutlich besser genutzt. Nach 5:7, 6:8, 8:9 konnte beim 12:12 erstmals der Ausgleich erzielt werden. Beim Spielstand von  14:14 bat das Schiedsrichtergespann  Schwiebinger/Schwiebinger vor 70 Zuschauern zur Pause.

Der erste Treffer im zweiten Spielabschnitt war den Gästen vorbehalten. Aber dieses Mal blieb das Spiel spannend mit mehrfach wechselnder Führung. Einen 20:22-Nachteil drehten die Einheimischen nach enger Beschattung einer Gästespielerin mit einer 5er-Serie auch dadurch, dass sie gegen die dann mit 7. Feldspieler agierende FSG zwei Mal ins verwaiste Gehäuse trafen.  Die jungen und sehr gut ausgebildeten Spielerinnen aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt versuchten alles um die Begegnung zu drehen doch die TuS-Ladies überzeugten mit Kampf, Willen, Einsatz und Entschlossenheit und beschenkten die Brecht-Zwillinge an ihrem Geburtstag mit einem 35:29-Erfolg.

Für den TuS waren erfolgreich:  Nadja Grafetstetter im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Nicki Krick, Lea Kröner, Celine Müller, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier