wA: SV Zweibrücken – TuS 34 : 22 (16:12)

Sep

Die weibliche A-Jugend verlor ihre Auftaktbegegnung bei einer stark aufspielenden Mannschaft des SV Zweibrücken mit 34:22.

Bis zur 5. Spielminute hatten die TuS-Ladies bereits drei gute bis sehr gute Einwurf-Möglichkeiten nicht genutzt und lagen 3:0 zurück. Das ungewohnte Harz machte den Heiligensteinerinnen sehr zu schaffen. Damit einhergehende Abspielfehler waren ein willkommenes Geschenk für konterstarke Einheimische. Mit zunehmender Spieldauer kämpfte sich die TuS-Truppe ins Spiel und konnte mehrfach mit schönen Kreisanspielen aufwarten. Kleine Fehler und zwei ungenutzte Strafwürfe erzeugten einen Wellen-Verlauf im Spielstand (3:2, 6:2, 6:4, 10:5, 14:12) bis zum 16:12-Halbzeitstand.

Die Gastgeberinnen hatten auch im zweiten Spielabschnitt den besseren Start (18:12). Heiligenstein war beim 18:14 zum letzten Mal auf Tuchfühlung und musste den Gegner über 24:15 auf 29:18 davon ziehen lassen. Die TuS-Moral war zwar intakt, aber zu viele Fehler erlaubten den Rosenstädterinnen das Ergebnis vornehmlich durch Konter so hoch zu schrauben.

Für den TuS waren am Ball: Maria Kögel im Tor, Leonie Kinsler, Melissa Kögel, Nicki Krick, Celine Müller, Vanessa Onohiol, Lisa Redmann, Vanessa Schrader, Mariella Uzelac.