wA: JSG Saarbrücken West – TuS 29 : 35 (13:16)

Mrz

Die weibliche A-Jugend kehrt mit einem 35:29-Erfolg aus der saarländischen Landeshauptstadt zurück in die Pfalz.

Nach 5 Minuten beantragte die einheimische Trainerin beim Stand von 0:5 ihre erste Auszeit. Die Spielgemeinschaft kam darauf hin besser in die Begegnung während bei den TuS-Ladies in der Folgezeit der Motor gewaltig stotterte. Die Heimmanschaft kam zwar nie näher als auf 3 Tore heran. Im Gegenzug konnte sich Heiligenstein aber auch nicht weiter als maximal sechs Treffer absetzen. In der Abwehr wurde zu behäbig agiert und im Angriff fehlte die letzte Konsequenz um die vorhandenen Gelegenheiten besser zu nutzen. Beim Stand von 13:16 baten die souveränen Unparteiischen Junkes/Scholer zur Pause.

Im zweiten Spielabschnitt bot sich den 20 Zuschauern ein ähnliches Bild. In der Phase, in der die TuS-Spielerinnen konzentriert zu Werke gingen, konnten sie abgewehrte Bälle gut in erfolgreiche Konter umwandeln und auch einige sehenswert herausgespielte Tore erzielen (Zwischenstand 20:29). Aber es gab in dieser Partie leider auch zu häufig das bereits erwähnte andere Bild der Heiligensteinerinnen ….   Endstand der Begegnung: 29:35

Für den TuS waren am Ball: Nadja Grafetstetter im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Nicki Krick, Lea Kröner,  Vanessa Onohiol, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier