wA: JSG Mutt./Ruchheim – TuS 22:30 (8:14)

Feb

An dem Nachholtermin am 3.2. konnte die wA im Spitzenspiel mit einem klaren Erfolg die Tabellenführung in der Palzliga zurückerobern.

Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich unsere Mannschaft mit einer 3:6-Führung lösen. Trotz Auszeit der Gastgeberinnen gelang es danach weiter sich über 3:10 abzusetzen. Wie gewünscht agierte das Team aus einer guten Deckung schnell nach vorne und erarbeitete sich damit mehrere Chancen. Obwohl es in der Vorwärtsbewegung den einen oder anderen technischen Fehler gab, war dies mit einigen daraus resultierenden Treffer der Schlüssel zum Pausenvorsprung.

Die Mannschaft aus „MuRu“ versuchte zwar mit Torhüterinnen- und Wechseln der Abwehrformation den Spielfluss unserer wA zu stoppen, was aber nur wenig brachte. Weil es unserem Team gelang, immer wieder nach gegnerischen Treffern meist sofort die richtige Antwort zu geben, kam die JSG nicht näher als 14:18 heran. Neben den weiteren Kontertoren konnte auch durch schön herausgespielte Tore die Führung bis zum Ende wieder auf acht Treffer ausgebaut werden.

Neben den genannten Faktoren war Torhüterin Judith Regel unter anderem mit vier abgewehrten 7m (zwei weitere setzte die JSG an den Pfosten) und guten Konterpässen ein Schlüssel zum Erfolg.

Für den TuS waren erfolgreich:

Annika Brecht 4, Hanna Heinrich 1, Tina Geier 2, Lea Kröner 1, Vanessa Onohiol, Michi Wilde 6, Vanessa Schrader 1, Sahra Sammet 3/2, Judith Regel (Tor), Katha Kögel 2, Celine Reichert 3/1, Rebecca Brecht 7.