wA: HSG DJK Marpingen/Alsweiler – TuS 25 : 34 (9:16)

Apr

Die weibliche A-Jugend des TuS Heiligenstein gewinnt ihr letztes Auswärtsspiel in dieser Runde bei der HSG DJK Marpingen/Alsweiler mit 34:25.

Das erste Tor der Begegnung markierten die Einheimischen, was gleichzeitig die letzte Führung im weiteren Verlauf darstellen sollte. Die Heiligensteinerinnen kamen auf Grund vergebener Torchancen und nicht immer voller Konzentration in der Abwehr nur schleppend ins Spiel. Der Knoten platzte nach einer Auszeit der Gastgeberinnen in der 23. Spielminute. Nach dem 7:9 erzielten die TuS-Spielerinnen 5 Treffer in Folge. Beim Spielstand von 9:16 baten die guten Unparteiischen Balbier/Balbier vor 50 Zuschauern zur Pause.

Im zweiten Spielabschnitt sollte die Konzentration hoch gehalten werden. Dies gelang zu Beginn auch gut und der Vorsprung wurde gleich auf 10 Tore ausgebaut. Beim 14:27 wurde die höchste Differenz erreicht. Obwohl mit nur acht Spielerinnen angetreten, hielten die TuS-Ladies das Tempo über die gesamte Spielzeit hoch. In der letzten Viertelstunde kam es dabei bei ungefährdetem Spielstand vermehrt zu einigen technischen Fehlern, was die Leistung aller aber nicht schmälern sollte. Über 21:30 und 24:33 wurde ein verdienter Sieg eingefahren.

Strafwürfe: HSG 6/4  –  TuS 8/8  –  Zeitstrafen: HSG 2  –  TuS 2

Für den TuS waren erfolgreich: Nadja Grafetstetter im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Nicki Krick, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Vanessa Schrader, die von der erkrankten Melissa Kögel moralisch unterstützt wurden.