Volleyballerinnen holen Landestitel

Feb

Rheinland-Pfalz- Meisterschaft U14 weiblich: Die U14- Mannschaft des TuS Heiligenstein, verstärkt durch eine Spielerin vom SC Mutterstadt, gewinnt in Koblenz den Landestitel der Saison 2014/2015. Im ersten Spiel trafen sie auf den erwartet starken Gegner aus Bingen-Büdesheim. Trotz vieler Aufschlagfehler konnten die TuS-Mädels dieses Spiel knapp im Tie Break 20:18 gewinnen. Danach steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel und gewannen das 2. Vorrundenspiel gegen Etzbach und das Halbfinale gegen Guldental souverän 2:0. Im Finale gegen den Gastgeber Koblenz-Lützel agierten die Heiligensteinerinnen sehr angriffs- und blockstark und gewannen die Sätze deutlich zu 14 und 16. Mit dem Gewinn der Meisterschaft qualifizierte sich der TuS für die Südwestdeutsche Meisterschaft am 18.4.2015, die voraussichtlich  in Römerberg stattfinden wird.
Es spielten: Annika Kühner, Luise Palenczat, Hanna Pasch, Jasmin Rudolph, Nele Schramm (SC Mutterstadt), Helen Tahirovic, Ida Vogel, Ida Walter