Volleyball – U20w erreicht 3. Platz bei südwestdeutscher Meisterschaft

Mrz

Die weiblichen Unter-20-Jährigen des TuS Heiligenstein haben bei der Südwestmeisterschaft in Biedenkopf Rang drei belegt. Dort traten die zwei besten Teams aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland gegeneinander an. Mit dem 3. Platz qualifiziert man sich für die Deutsche Meisterschaft.

In der Vorrunde besiegte Heiligenstein den Saarlandmeister TV Holz 25:15, 25:16 und verlor gegen Gastgeber Biedenkopf-Wetter-Volleys (Hessen 2) sehr knapp 25:23,18:25, 12:15 mit absoluter Bestleistung, die allerdings nicht über das ganz Spiel gehalten werden konnte.

Im damit erreichten Halbfinale gegen den späteren Meister VC Wiesbaden gab es eine 12:25, 16:25-Niederlage.

Im Spiel um Platz 3 mussten die Mädels noch einmal alle Kräfte zusammenlegen und konnten gegen die TGM Mainz-Gonsheim 25:18, 25:18 gewinnen und erarbeiteten sich damit ein Treppchenplatz. Um 20 Uhr machten wir uns dann wieder auf die 2,5 h Heimweg!

Es spielten: Greta Vogel, Lili Palenczat, Martha Walter, Anna Mast, Noemi Bürkner, Helen Tahirovic, Elisa Mangold, Carolina Schwab, Lara Otto, Clara Niehues und Emelita Semsovic