Volleyball – TuS Heiligenstein gewinnt U13w vor VC Wiesbaden II

12
Jun

Bilder (c) magguy_photo

 

Das höchste, was man in der U–13–Spielklasse erreichen kann, ist die Südwestdeutsche Meisterschaft, sie hat den gleichen Stellenwert wie eine deutsche Meisterschaft. Das bedeutet, dass die Meister und Vizemeister aus Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz zusammenkommen und die Meisterschaft ausspielen.

Als amtierender Meister von Rheinland-Pfalz waren unsere Spielerinnen dafür qualifiziert und durften sogar in eigener Halle das Turnier bestreiten. Nach dem stimmungsvollen Beginn mit Grußworten der Bundestagsabgeordneten Isabel Mackensen-Geis und des Verbandsbürgermeisters und dem Ertönen der Nationalhymne, gespielt vom Musikverein Mechtersheim, ging es gleich zur Sache.

Spiele auf hohem Niveau begeisterten alle Beteiligten. Noch größer war die Begeisterung, als unsere Mannschaft im Halbfinale am Sonntagmorgen sehr deutlich und mit guter technischer und taktischer Leistung gewann und sich im Endspiel dem Bundesliganachwuchs von Wiesbaden gegenübersah. Es entwickelte sich das beste Spiel des gesamten Turniers. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, sodass es zum Tiebreak kam, den userere Mädels für sich entscheiden konnten.

 

Die Platzierungen:

1 TuS Heiligenstein  
2 VC Wiesbaden II  
3 VC Wiesbaden  
4 TV Holz  
5 TV Lebach  
6 FSV Dieblich  
7 VC Eintracht Mendig  
8 VBC Kaiserslautern

Alle Spiele wurden über Youtube gestreamt und aufgezeichnet:

  Samstag Sonntag
Feld 1: https://youtu.be/nLhAAt5EruM https://youtu.be/W7U9BNfwGB0
Feld 2: https://youtu.be/bncL_upCSh4
https://youtu.be/wRKhzwVH51s