Volleyball – Damen 1 freuen sich auf Derby gegen TSV Speyer – 26.09.20

Sep

Das nächste Spiel der Damen 1 gegen den TSV Speyer am kommenden Samstag, 26.09. im Kolb Schulzentrum verspricht eine Menge Spannung. Auch das Trainergespann Eric Palenczat und Udo Walter freut sich auf das Pfalzderby. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.

Nach dem ersten Saisonsieg gegen den TV Rohrbach setzte sich das Team keinesfalls zur Ruhe“, berichtet Eric Palenczat. Es herrsche sehr viel Optimismus, denn die bisher gezeigten Leistungen in der Oberliga gäben eine Menge Auftrieb. Wir trainieren gerade intensiv Block und Schnellangriff , richten dabei aber den Blick auf die Entwicklungsmöglichkeiten der Mannschaft, nicht auf den kommenden Gegner.“

Wir sind voller Vorfreude“, ergänzt Udo Walter, „vor allem zu diesen Corona-Zeiten überhaupt spielen zu können. Die Mannschaft wird auf jeden Fall Erfahrungen sammeln, und vielleicht springt doch der ein oder andere Punkt heraus.

Udo Walter (li.) und Eric Palenczat beim Spiel der Damen 1 gegen den ASV Landau

Die TuS-Damen 1 können weiterhin als „Underdog“ auftreten. Schließlich hat es schon etwas, Corona-bedingt die letzte Saison in der Verbandsliga abbrechen zu müssen und dann kurz darauf in die Oberliga aufzusteigen. Udo Walter weiß natürlich, wem der TuS diese Herausforderung zu verdanken hat: „Wir wollen den SV Steinwenden hier würdig vertreten. Trotzdem wird jedes Spiel zu einem gefühlten Endspiel, aber uns macht es Spaß, in dieser Liga dabei zu sein.“

Und auf das Lokalderby angesprochen meint Eric Palenczat: Ich erhoffe mir ein faires und attraktives Spiel. Falls wir verlieren, wollen wir trotzdem mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.
Darin sind sich beide Trainer einig.

(ph)

Liveticker des VVRP: https://vvrp.sams-ticker.de/1c61978c-29a0-4ab3-a059-27a2482747fa