Männliche B-Jugend gelingt Überraschungssieg beim Tabellenführer

Jan

Der TUS-Trupp reiste zu sechst (davon 2 Torhüter) mit keinen großen Gewinnchancen zum Tabellenführer aus Dahn.
Diesmal mussten wir auf unsere beiden Rückraumspieler Laurin & Dillon und auf Nick verzichten. Allerdings kam Dillon zur Unterstützung mit zum weiten Auswärtsspiel, danke dafür !
Vor dem Spiel wurde mit dem gegnerischen Trainer besprochen, dass wir leider nur 6 Spieler auf dem Feld aufbieten können und Dahn nahm dann auch einen Spieler runter. Dahn hatte allerdings im Vergleich zu uns 3 Auswechselspieler, wir keinen.
Die Trainerin forderte in der Kabinenansprache von den Jungs, dass sie einfach Spaß haben sollen, da nicht wirklich eine Chance besteht zu gewinnen.
In den ersten paar Minuten kamen die Jungs schnell in einen Rückstand von 3:0 Toren und die Zuschauer malten sich schon ein hohen Sieg mit 50 oder mehr Toren für Dahn aus. Aber nach dem 3:0 fingen sich die Jungs wieder und jetzt war die Kämpfereinstellung in allen Augen der TuS Jungs zu sehen. Das Spiel gestaltete sich sehr spannend, die Führung wechselte ständig aber keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Leider waren die TuS-Jungs in der Abwehr oftmals fahrlässig und ließen sich vom großen Kreisspieler sperren, sodass die Rückraumspieler von Dahn einfach nur durch die Lücke durchmarschieren mussten und das Tor treffen mussten. Auch das Raustreten gegen die guten Rückraumschützen klappte nur sehr selten. Aber im Angriff fand man immer wieder Lösungen, um einfache Tore zu erzielen, war es durch Einläufer oder durch Rückraumwürfe von Luca. Auch Philipp Dürk entdeckte neue Fähigkeiten, so probierte er Unterarmwürfe, die alle erfolgreich das Tor trafen. Bei einem Stand von 15:15 ging es in die Kabine.
In Halbzeit 2 lagen wir stets mit einem Tor vorne aber fanden kein Zugriff in der Abwehr, sodass Dahn einfache Tore werfen konnte. In den letzten 7 Minuten übernahm Dahn die Führung zum 27:26 und ein Ruck ging durch die TuS Mannschaft. Sie wollten die umkämpften Punkte einfach nicht in Dahn lassen, haben sie doch alles in die Waagschale geworfen um die Punkte mitzunehmen. Kevin parierte 2 freie Würfe von Dahn und vorne konnten sich Paul & Carl auszeichnen und trafen zum 27:28 und 27:29. Im letzten Angriff von Dahn hielt Kevin noch einen Konter und die Jungs wurden von den mitgereisten Zuschauern zum 28:30 Sieg bejubelt.
Auffällig an diesem Tag waren auf TuS Seite 2 Spieler : Kevin Balogh im Tor, er hielt hervorragend für die TuS Jungs und machte Großchancen für die Mannschaft aus Dahn zunichte und im Feld war es Luca Hoffelder, der wahrscheinlich sein bestes Spiel an diesem Tag absolvierte. Nicht nur in der Abwehr war er enorm stark, sondern er reifte auch im Angriff zum wahren und wichtigen Führungsspieler, denn von den 30 Toren erzielte er 24 . Ganz große Klasse Luca!!!!
Franzi Brecht: „Ich muss den Jungs ein Riesenlob aussprechen, jedem einzelnen! Keiner hat heute den Kopf in den Sand gesteckt, jeder wollte das Spiel gewinnen. Alle haben heute eine starke Leistung gebracht! Die Mannschaft hat eine tolle kämpferische Einstellung gezeigt, trotz weniger Chancen haben sie alles gegeben um die Punkte mit nach Heiligenstein zu nehmen! Respekt!“
Es spielten : Kevin Balogh im Tor (2 7m gehalten von 3), Philipp Dürk (4 Tore), Luca Hoffelder (24 Tore, davon 3 7m), Philip Kögel, Carl Denk (1), Paul Claus (1)