U15w schaffen es bei der Südwestdeutschen Meisterschaft aufs Treppchen!

Apr

Am Samstag haben die TuS Mädchen schon wieder einen tollen Erfolg erzielt und sich aufs Treppchen der Südwestdeutschen Meisterschaft gespielt. Es ist bereits der 3. Podestplatz für Heiligensteins Jugend bei einer Südwestdeutschen Meisterschaft (den 3. Platz gabs bekanntermaßen am vergangen Wochenende für U14 und bereits für U20!).
Das erste Spiel in der Vorrunde ging gegen den TV Lebach. Hier ließen die Landesmeisterinnen den Saarländerinnen keine Chance und gewannen sicher mit 25:19 und 25:17. Im 2. Vorrundenspiel wartete Hessenmeister und späterer Südwestmeister Biedenkopf-Wetter-Volleys. Heiligenstein unterlag deutlich mit 19:25 und 13:25. Als Gruppenzweiter war der Einzug ins Halbfinale erreicht. Dort wartete – wie schon die Woche zuvor – die Mannschaft des Erstligisten und Hessenstützpunktes VC Wiesbaden. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und lieferten sich ein spannendes Match. Die Vorderpfälzerinnen unterlagen nur ganz knapp 23:25; 22:25. Damit blieb „nur“ das Spiel um Platz 3 gegen Ausrichter SSC Freisen. Auch das entwickelte sich zu einem spannenden Match mit dem besseren Ausgang für TuS Heiligenstein (18:25; 25:10; 17:15). Das Finale gewannen die Biedenkopf-Wetter-Volleys gegen VC Wiesbaden (25:18; 25:14).

Die Einzelergebnisse findet ihr hier: https://www.vvrp.de/cms/home/jugend/ueberregional/regional.xhtml?LeaguePresenter.view=matches&LeaguePresenter.matchSeriesId=48145174#samsCmsComponent_52421964