U15 holt souverän den Pfalztitel 🏆

Nov

Die unter – 15-jährigen Mädchen des TuS Heiligenstein sind sehr souverän Pfalzmeister geworden. Die 4 Vorrundenspiele gegen die Mannschaften VBC Ludwigshafen 1 und 2 sowie SC Mutterstadt 1 und 2  wurden jeweils mit 2:0 Sätzen klar  gewonnen. Als Gruppenerster wartete im Halbfinale die Mannschaft TV Rodenbach 2. Auch dieses Spiel gewann TuS Heiligenstein klar mit 2:0 Sätzen und so kam es zu einer Wiederauflage des letztjährigen Finales gegen die SG Westpfalz und hier gab es sogar den klarsten Sieg mit 15:4 und 15:5 Punkten.

Trainer Udo Walter meinte anschließend: „Die Mannschaft ist ihrer Favoritenrolle voll gerecht geworden. Kein Satzverlust, noch nicht mal eine Auszeit musste ich nehmen. Ich konnte alle Spielerinnen einsetzen. Vor allem die Trainingsjüngsten, die noch nicht so lange dabei sind, haben bei diesem Turnier sehr viel dazugelernt. Jetzt freuen wir uns auf die Landesmeisterschaft am 02.03.2024.“

Es spielten: Marie Krüger; Sophie Schäfer; Emma Zehfuß; Leni Vogel; Ayla Dogan; Hannah Rösch; Sarah Kirchner; Marlene Schmitt, Marilu Borlinghaus.

Hier sind die Ergebnisses im einzelnen:

Ergebnisse Pfalzmeisterschaft U15