U14 Jungs werden Vize-Rheinland-Pfalzmeister

Mrz

Einen großartigen Erfolg verbuchten unsere Jungs um Mannschaftsführer Felix bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Haßloch (Jahrgang 2005 und jünger).

Der Respekt gegen den Turnierfavoriten TSV Mommenheim war am Anfang sehr groß. Viele technische Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten führten dazu, dass Mommenheim den Satz mit 25:21 gewann. Im zweiten Satz kamen die Jungs besser in Spiel und es gab reihenweise schöne, lange Ballwechsel. Leider konnten Sie beim Stand von 24:23 den Satzball nicht verwerten und verloren am Ende den Satz knapp mit 26:28.

Der Vizemeister des Rheinlandes TV Remagen war nur mit vier Jungs angereist und hatte gegen unsere Jungs keine Chance. Emil, Felix, Max und Christian machten im ersten Satz „kurzen Prozess“ und gewannen klar mit 25:8. Der Gewissheit den zweiten Satz auch zu gewinnen schlichen sich Unkonzentriertheiten ein doch am Ende gewannen die Jungs auch diesen klar mit 25:16. Ab Mitte des Satzes gab David Landsmann sein Debut, der das erste Mal bei einem großen Turnier dabei war und seine Sache sehr gut machte.

Nun kam es im Halbfinale gegen den technisch starken Sieger der anderen Gruppe Sebamed Bad Salzig. Wie gegen Mommenheim im ersten Spiel war die große Nervosität anzumerken und die Jungs lagen schnell mit 0:5 zurück. Sie fanden nie ins Spiel und verloren 16:25. Es musste sich Im zweiten Satz etwas ändern und Krisztina stellte die Mannschaft um.

Angetrieben von den zahlreich anfeuernden Eltern, wuchsen die Jungs dann über sich hinaus. Niclas, Max, Christian und Felix kämpften um jeden Ball und gaben keinen verloren. David und Emil unterstützen die Mannschaft lautstark von der Bank. Am Ende gewannen sie den Satz verdient mit 25:23.

Den entscheidenden dritten Satz begannen sie, wie sie den zweiten aufgehört haben. Druckvolles Spiel und kein Ball wurde verloren gegeben. Beim Stand von 13:8 stellten sich die Jungs wohl schon auf das Finale ein und Bad Salzig holte Punkt für Punkt auf. Am Ende gaben die Jungs den Satz aber nicht mehr ab und kamen ins Endspiel. Damit sind sie für die Südwestdeutsche Meisterschaft am 5. Mai qualifiziert.

Im Endspiel ging es nun wieder gegen Mommenheim. Ziel war es, die Meisterschaft zu gewinnen. Alle Spieler durften nochmals ran. Der erste Satz war ausgeglichen, doch am Ende gewann der Gegner mit 25:21. Im zweiten Satz waren unsere Jungs durch das anstrengende Halbfinale kraftlos und verloren 16:21.

Für den TuS spielten: Max Russ, David Landsmann, Niclas Ungemach, Christian Löbbert, Emil Walter Felix Mast