TuS Minis beim Spielfest in Bellheim

Sep

Am Samstag nahmen die Minis des TuS erfolgreich am Spielfest der SG-OBZ in Bellheim teil.

Der TuS trat mit 9 Kindern der Jahrgänge 2007/2008 in Bellheim an. Als zweite Gastmannschaft kam noch die JSG Wörth/Hagenbach hinzu.
Und obwohl Heiligenstein eigenständig und nicht Teil einer Spielgemeinschaft ist, stellten wir trotzdem neben (der Spielgemeinschaft) Wörth/Hagenbach die größte Gruppe Kinder.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel wurde Kastenball auf 2 Kleinfeldern gespielt. Nach etwa 1 Stunde begann die Doppelrunde Handball, auch im Kleinfeld. Mit 4 Feldspielern und 1 Torhüter spielten die Kinder gegeneinander.

Die TuSler machten auch hier die Sache recht ordentlich. Man musste sich nicht verstecken und konnte sehr gut mithalten. Selbst die „Neulinge“, die zum ersten Mal bei einem Spielfest dabei waren, spielten gut mit. Zum Abschluss gab es wieder Süßigkeiten für jedes Kind.

Auch hier gilt wieder: Die Mannschaft hatte und machte Spaß. Den mitgereisten Eltern wurde nicht langweilig. Schöne Aktionen der Kinder wurde mit Applaus belohnt.

Für den TuS erfolgreich waren:
Felix Bergmann, Mario Hoffelder, Til Kurz, Kevin Nowack, Georg Said, Kacper Sawinski, Helena Stadtler, Tim Steiger und Tizian Weickenmeier.