Tennis Ergebnisse vom letzten Spieltag

Jun

Damen 40 B-Klasse
An Spannung kaum zu überbieten war das Finale um den Klassenerhalt zwischen den Damen des TUS und dem Gegner aus Maximiliansau. Zur Halbzeit stand es nach je drei gewonnenen Einzeln (A.Zimmermann/C.Prinz/H.Hertel) unentschieden, so dass die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Das Doppel A.Klich/K.Usselmann setzte mit seinem Erfolg ein Ausrufezeichen, das Doppel Prinz/Hertel erspielte in einem 2,5 Std. Marathon den letztendlich verdienten Sieg und sicherte so den Klassenerhalt. Endstand 12:9

Herren 50 C Klasse
Leider hatten die Herren50 des TuS am letzten Samstag nur geringe Chancen, das Match zu ihren Gunsten zu entscheiden. So endete die Begegnung leider, wie erwartet, mit einer 2:19 Niederlage, bei der sich lediglich Reinhard Klich auszeichnen und seine zwei Einzelpunkte nach Hause holen konnte. Die Mannschaft der Herren 50 des TuS gratuliert aber trotz der deutlichen Niederlage dem TC Bad Dürkheim zum direkten Aufstieg in die B-Klasse.

Herren 60C Klasse
Als Remis – Könige dürfen sich nun die Herren 60 feiern lassen, die zum dritten Mal hintereinander ein Unentschieden (7:7) erzielt haben. J.Reiser und H.Blau im Einzel sowie das Doppel Etzkorn/Kälble sicherte den Herren 60 damit eine aktuelle sichere Platzierung im Mittelfeld der Tabelle.