Teilnahme der 1. Herrenmannschaft an der Kirchbootregatta 2016 in Speyer

Jul

Am Samstag, 02.07.2016 nahm die 1. Herrenmannschaft der TuS-Handballer als Teil ihrer Saisonvorbereitung zum ersten Mal an der alljährlichen Kirchbootregatta der Rudergesellschaft Speyer teil.

Insgesamt hatten sich 26 Mannschaften aus Speyer und näherer Umgebung für den sportlichen Wettkampf in den 10-Mannbooten angemeldet.

Gut vorbereitet durch eine Trainingseinheit mit unserem Rudercoach und Steuermann Ralf Mattil, der uns bereits am Vortag in die Ruderkunst einweihte, gingen wir in den Wettkampf.

Dort erwarteten uns zunächst zwei Vorläufe über 200 Meter, deren Zeiten für das Qualifizieren für die KO-Runde jeweils addiert wurden. Für die KO-Runde qualifizierten sich die acht zeitschnellsten Bootsbesatzungen. Mit guter Technik aber leider durch individuelle Fehler konnten wir uns bei unserer ersten Regatta-Teilnahme knapp nicht für die KO-Phase qualifizieren.

Mit Vorlaufzeiten von jeweils unter 1 Minute konnte dennoch ein Achtungserfolg erzielt werden, der durch die Organisatoren mit dem „Best Newcomer“-Pokal ausgezeichnet wurde.

Hiermit nochmals herzlichen Dank an die Rudergesellschaft Speyer 1883 e.V. für die gute Organisation und an Ralf Mattil für die hervorragende Betreuung inner- und außerhalb des Bootes.

_DSC2391 (2) _DSC2257 _DSC2335 (2)