Strandpauli – Beachvolley – Turnier

Aug

Am 25.8. fand das 4. Strandpauli-Beachvolleyball-Turnier für Freizeitmannschaften statt.

Die Teams trotzten in den ersten Stunden dem Regen und wurden später mit Top-Beachvolley-Wetter belohnt. In den verschiedenen Mannschaften agierten jeweils in Vierbesetzung Spieler/innen zwischen 15-55 Jahren im Sand am TuS Heiligenstein-Sportheim.

Das Turnier erfüllte völlig die Erwartungen des Ausrichters (der Beachvolleyball-Fraktion der Handballer von den TuS Heiligenstein Herren2).

Mit viel Einsatz aber auch dem nötigen Spaß und vor allem verletzungsfrei wurden sämtliche Begegnungen ausgetragen.

Die Vorrunde fand in zwei Fünfergruppen statt. Die jeweils auf Platz 1-2 liegenden Teams trugen die Halbfinals aus. Auch die Plätze 5-8 wurden mit Überkreuzspielen durchgeführt. Danach wurden alle Platzierungen ausgespielt.

Im ersten Halbfinale konnte sich „Alles Spitze“ nach spannenden Verlauf gegen „Die Luden“ mit 16:15 durchsetzen. In der zweiten Begegnung kam es zum Strandpauli-internen Duell, welches „Strandpauli“ gegen „Strandpauli Mix“ mit 22:15 gewann. „Die Luden“ bezwangen schließlich im kleinen Finale „Strandpauli Mix“ mit 21:20. Während ansonsten alle Spiele über eine Spielzeit von jeweils 12 Minuten gingen, wurde das Endspiel auf 2 Gewinnsätze bis 15 ausgetragen. In einem „Wechselbad der Gefühle“ drehte dabei „Strandpauli“ den Spieß nach Satzrückstand noch um und konnte schließlich mit 2:1-Sätzen über „Alles Spitze“den Turniersieg verbuchen.

Alles in allem wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, die mit folgenden Platzierungen endete:

1. Strandpauli

2. Alles Spitze