Strandpauli Beachvolley-Turnier 2019

Aug

Heimsieg für Strandpauli

Beachvolleyball. Das Turnier für Freizeitmannschaften der Gruppe Strandpauli auf dem Areal des TuS Heiligenstein war auch in seiner fünften Auflage erfolgreich. „Die Organisation hat reibungslos geklappt, und die teilnehmenden 14 Teams lieferten sich bei hochsommerlichen Temperaturen viele interessante Spiele“, sagte Uwe Geier von Strandpauli.

Dass sich die Hausherren auch noch auf Platz eins setzten, bedeutete bei der Spaß-Veranstaltung das Tüpfelchen auf dem I. In zwei Siebenergruppen wurde die umfangreiche Vorrunde absolviert. In den beiden Halbfinals setzten sich Pritch Bitch gegen Bella Ciao und Strandpauli gegen Dynamo Tresen durch.

Nach Verlängerung besiegte Dynamo Tresen Bella Ciao im Spiel um Platz drei. Das Finale lief nicht wie bisher auf Zeit, sondern über zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Match waren die Gastgeber letztlich knapp gegen Pritch Bitch in 2:1 Sätzen erfolgreich. Weitere Platzierungen: 5. Freilos, 6. Strandbeben, 7. Die Schönen und das Biest, 8. Alles Heisel, 9. Freibier auf Feld 1, 10. Pritschen Impossible, 11. GegenGegenGegen, 12. Reddischtritsche, 13. IBU 600, 14. Mettigel. ali

Quelle Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau – Nr. 197 — Montag, den 26. August 2019