Spielbericht Medenrunde

6
Mai

 

Medenrunde TuS Heiligenstein

 

Am 2. Mai startete die Tennisabteilung in die Medenrunde 2015.

Die Herren 40 B-Klasse traten zu Hause gegen den TV TA Pforz-Maximiliansau an. Nach den Einzel, die J. Rüschoff, V. Klein und A. Spieß für sich klar entscheiden konnten, gingen noch zwei Doppelbegegnungen (Rüschoff/Behne und Klein/Butz) an den TuS. Somit war der erste Sieg der Saison mit 12:9 perfekt.

Herren 40 1-(1 of 7) Herren 40 1-(7 of 7)

Die Nachbarschaftsbegegnung der Herren 50 (4er) TuS Heiligenstein und des Weiss-Rot Speyer in der C-Klasse endete mit einem klaren 11:3 Erfolg für den TuS. Drei souverän gewonnenen Einzel durch T. Rabenstein (6:1 6:1), H. Weimann (6:0 6:0) und J. Kunkel (6:0 6:1) sowie ein Sieg im Champions Tiebreak in einem 2 1/2 stündigen Krimi durch G. Lorenz (6:4 6:7 10:5) bildeten die Basis des späteren Erfolges. Ein Doppel ging mit 7:5 u. 6:3 an die Paarung Thum/Urbano von WR Speyer das zweite Doppel gewann der TUS mit der Paarung Kunkel/Rabenstein 6:4 6:3.

 

Die Herren des TuS Heiligenstein schlugen am 03. Mai beim TC Mutterstadt 4 in der C-Klasse auf. Max Butz , Sven Hertel , Fabian Lösch und Alex Lehnert konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Somit stand es nach den Einzeln 8:4 für unseren TuS und sie benötigten nur ein Doppel zum Auswärtssieg. Leider konnten sie wegen Verletzungspech nur mit 2 Doppeln an den Start gehen. Mit einem 3:6 u. 1:6 sicherten das Doppel Butz/Hertel den Sieg zum Saisonauftakt, somit nahmen sie die ersten Punkte der Saison (10:11) mit nach Hause.

Alles in allem ein erfolgreicher Auftakt für den TuS Heiligenstein.