Sebastian Kinsler wird Trainer der Herren 1

8
Mrz

Quelle: Uwe Seither
Insta @bildbauwerke

Die Entscheidung ist gefallen! Sebastian Kinsler übernimmt zur nächsten Hallenrunde 2024/25 das Traineramt bei den Handball-Herren des TuS Heiligenstein. Mit dem 33-jährigen B-Lizenz-Inhaber, der aktuell noch beim VTV Mundenheim in der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar als Co-Trainer von Steffen Schneider im Einsatz ist, kommt ein Heiligensteiner Eigengewächs zurück zum TuS.

Kinsler erlernte in der Jugend beim TuS das Handballspiel und ging in der 1. Mannschaft sieben Jahre lang auf Torejagd in der Verbandsliga, unterbrochen von einem zweijährigen Engagement beim Pfalzligisten TSV Iggelheim. Trotz seiner jungen Jahre hat Kinsler schon seit 16 Jahren Erfahrungen im Trainergeschäft gesammelt. Von 2008 – 2016 trainierte er TuS zahlreiche Jugendmannschaften in allen Altersklassen. Als Co-Trainer von Steffen Schneider war Kinsler  3 Jahre lang mitverantwortlich für den Aufstieg der Herrenmannschaft in die Pfalzliga. Seit 2020 sammelte er als Torwart- bzw. Co-Trainer beim VTV Mundenheim (Oberliga und 3. Liga) wichtige Erfahrungen auf höchstem Niveau, die er nun beim TuS in die Wagschale werfen möchte

Christian Theysohn, Vorsitzender des TuS und Handball-Abteilungsleiter Bernd Hoffmann freuten sich über Kinslers Verpflichtung und dankten den beiden Spielleitern Johannes Lutz und Aron Seithel, die federführend die Gespräche geführt hatten.

Wir wünschen Sebastian Kinsler viel Erfolg beim TuS!