Schwere Aufgaben

Damen 40 1Damen 40 2

Herren 60 1

Schwere Aufgaben

Eine schwere Aufgabe erwarteten die Aktiven des TuS Heiligenstein am vergangenen Wochenende. Bei der von Regenunterbrechungen bestimmte Punktejagt war für Mannschaften wenig zu holen.

Den Damen 30 fehlte nur ein Doppel zum Erfolg gegen den TC Treis 1. Trotz einer 9:12 Niederlage bleibt die Chance zum Verbleib in der Verbandsliga. Es punkteten U. Schymonski, S. Karp, C. Blau und das Doppel Schega/Karp.

In der A-Klasse kamen die Damen 40 1 nicht über ein 16:5 gegen Dierbach hinaus. In zum Teil engen Partien waren K. Schega und das Doppel Klich/Schega erfolgreich. Trotz der Niederlage streben die Damen den Erhalt der A-Klasse an.

In der C-Klasse gab es für die Damen 40 2 gegen den Tabellenführer TC Kandel nichts zu holen. Die Begegnung endete 0:14.

Auch der Gegenbesuch der Herren 40 1 beim TC Kandel blieb ohne Erfolg. Der Tabellenführer in der B-Klasse strebt den Aufstieg an und bot eine starke Mannschaft auf.

Beim Duell der Herren 50 (C-Klasse) spielte der Gegner aus Dierbach erwartet stark. Die 50er kämpften um jeden Punkt, letztendlich reichten die Siege von F. Groß, R. Prinz und Klich/Weimann nur zu einem 7:14.

Das Team SG Herren 1 konnte in der B-Klasse beim TK Altrip nach ausgeglichenen Einzeln und einem Zwischenstand von 6:6 (J. Horix, S. Hertel, M. Delank) noch zwei Doppel gewinnen. Das entscheidende Doppel Horix/Patrick Blau endete im Champions-Tiebreak 10:7 zugunsten der Spieler vom TC Römerberg/TuS Heiligenstein.

Bereits am Mittwoch spielten die Herren 60 1 gegen den TC Herxheim. Bei ihrem letzten Spiel waren sie wieder vom Pech verfolgt und verloren ein Match im Champions Tiebreak. Die Punkte zum 4:10 machten O. Kälble und H. Blau.

Ergebnisse

Damen 30 1 (VL) – TC Treis 1 9:12 (U. Schymonski, S. Karp, C. Blau, Schega/Karp)

SF 1967 TA Dierbach 1 – Damen 40 1 (A-Klasse) 16:5 (K. Schega, Klich/Schega)

Damen 40 2 (C-Klasse) – TC Kandel 1 0:14