Saisoneröffnung der Handballer !!

Jul

Am Sonntag, 26.07.2015 fand die Saisoneröffnungsfeier des Fördervereins der Handballer des TuS Heiligenstein statt. Der eigentlich dafür vorgesehene Termin Anfang Juli musste wegen der Hitzewelle abgesagt werden.

Bei bestem Wetter und optimalen Temperaturen trafen sich die Handballer des TuS auf der vereinseigenen Beachanlage. Die Versorgung mit Kaffee/Kuchen, Brezeln, Getränken sowie Essen war natürlich bestens vorbereitet und wurde auch zahlreich genutzt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Falk Schuhmacher, und ein paar erklärenden Worten, begann der sportliche Teil des Tages.

Zunächst gab es den modernen Biathlon für die Altersgruppe C- bis A- Jugend. In vorher ausgelosten gemischten Gruppen musste auf dem Beachgelände zunächst ein kleiner Hindernisparcours bewältigt werden, anschließend eine kleine Laufeinheit durch einige Reifen, dann ging es an den MobiOne Schießstand. Hier mussten die Teilnehmer Zielgenauigkeit beweisen. Die Gewehre waren mit Laservorrichtungen ausgestattet, mit denen die Ziele in einigen Metern Entfernung getroffen werden mussten. Schussfehler wurden mit zeitraubenden Strafrunden geahndet. Nach Beendigung einer Runde wurde in der Wechselzone an den nächsten Mannschaftskollegen übergeben. Der komplette Parcours musste mehrmals durchlaufen werden.

Nach den Jugendlichen kamen die Minis und die F- bis D-Jugend zu ihrem sportlichen Wettstreit. Der Parcours wurde entsprechend angepasst, die Hindernisbahn etwas entschärft, das Schießen wurde durch Ballwerfen in Ringe ersetzt.

Zuletzt nahmen dann die Aktiven des TuS sowie einige Eltern/Zuschauer den Biathlon in Angriff. Unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer folgte eine sehr unterhaltsame Darbietung.

Zum Abschluss gab es die Siegerehrung aufgeteilt in die drei Altersklassen. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, die Kinder und Jugendlichen zusätzlich noch ein Eis.

Die Verköstigung (Schnitzel mit Pommes) der Spielerinnen und Spieler des TuS Heiligenstein sowie die Getränke übernahm der Förderverein.

Der Abend wurde dann noch mit ein wenig Geselligkeit bei angenehmen Flair ausklingen gelassen.

Die Handballer des TuS bedanken sich für die Mühen und vor allem für die Unterstützung des Fördervereins.