Rasenturnier in Neuhofen & Beachturnier in Schwegenheim

Jun

Für die F-Jugend ging es an Fronleichnam zum großen Rasenturnier nach Neuhofen. In den 5 Stunden hatten wir sehr viel Spaß. Die 4 Spiele konnten erfolgreich gestaltet werden, wenn wir auch nicht immer als Sieger vom Platz gingen. An diesem Tag konnten wir alle Facetten einer Mannschaft kennenlernen. Vom gemeinsamem Ball suchen bis hin zum gemeinsamen feiern wie auch kurz trauern, da wir den 3. Platz knapp im Penalty verloren haben. Besonders schön war, das jeder Spieler mindestens ein Tor geworfen hat. Ob von Jakob der Sprungwurf aus der 2. Reihe in den Winkel oder von unserem Jüngsten Moritz schön ins kurze untere Eck geworfen.

Unsere „Kirschnasen“

Am Samstag in der gleichen Woche spielten wir in Schwegenheim. Bei dem sehr kurzweiligen Turnier konnten wir immer abwechselnd mit den 3 anderen Gegner spielen. Im Angriff finden die Spieler sehr oft den freien Mitspieler damit wir zu schönen Torabschlüssen kommen. In der Abwehr dürfen wir noch etwas an der Manndeckung üben.