Platz 6 bei der Südwestdeutschen Meisterschaft U13 männlich

Jun

Die unter 13-jährigen Jungs starteten in Lebachh gut ins Turnier um die Südwestdeutsche Meisterschaft. Gegen TV Düppenweiler I gewannen sie nach einer konzentrierten Leistung gleich den ersten Satz mit 25:20 Punkten. Im zweiten spielten sie wie ausgewechselt. Viele Eigenfehler führten zum Satzverlust (17:25). Mit dem Gewinn des Tiebreaks war dann aber das erste Spiel auf der Habenseite der Heiligensteiner verbucht. Genau umgekehrt verlief dann das zweite Spiel gegen den TV Quierschied: Erster Satz nach zaghaftem Spiel verloren, den zweiten gewonnen. Hier konnte vor allem Liam mit gut platzierten Lobs punkten. Der Tiebreak ging aber anschließend an die Gegner. Die Heiligensteiner verloren noch das letzte Spiel gegen den späteren Gruppensieger DJL Freigericht und spielen damit morgen um die Plätze 5 bis 8. Um 10.00 h wartet der erste Gegner TV Düppenweiler II.

Am zweiten Tag der Südwestdeutschen Meisterschaft U13 trafen die Jungs auf den TV Düppenweiler 2. Vor allem im zweiten Satz spielten Luis, Robin und Niko sehr konzentriert und gewannen deshalb verdient mit 2:0 Sätzen. Im Spiel um Platz 5 gegen den TV Wiesbach zeigten Nici, Liam und Emil dann ihr bestes Spiel der Saison. Sie griffen an und lobten, was das Zeug hielt. Wiesbach, das mit 2 starken Mädchen spielte, was in dieser Altersklasse noch erlaubt ist, wehrte sensationell ab, kam aber nur selten zum eigenen Angriff. So kam es wie so oft in solchen Spielen, in denen eine Mannschaft das Spiel macht. Heiligenstein machte nicht nur Punkte, sondern auch eigene Fehler und verlor schließlich unglücklich mit 0:2 (23:25; 23:25). Trainer, Eltern und mitgereiste Freunde waren dennoch sehr stolz auf die Jungs!

es spielten: Emil Walter, Liam Burkart, Nico Müller, Niclas Ungemach, Robin Stern und Luis Wenzl