Pfalzgas Cup 2017 – mB erreicht überraschend 2.Runde

Aug

Am 26.08. fand die 1.Runde des Pfalzgas Cup statt. Unsere Jungs starteten mit nicht sehr guten Voraussetzungen ins Turnier: Nick hatte sich im Training an der Hand verletzt und hat für 3 Wochen einen Gips, Paul erkrankte samstags morgens.
Das erste Spiel bestritten die Jungs gegen die altbekannte Mannschaft aus Mutterstadt/Ruchheim. Das Spiel ging 8:8 aus. Von Mutterstadts 8 Toren waren 6 Tore 7m. Das spricht für unsere Abwehr, denn freie Tore konnten sie nur 2 erzielen. Beim Stand von 8:7 für uns, gab der Schiedsrichter den Mutterstädter erneut einen 7m, der aber nach dem Schlusspfiff erst im Tor einnetzte, der Schiedsrichter pfiff trotzdem auf Tor. Schade.
Beim zweiten Spiel hieß der Gegner Landau/Land. Diesmal agierten wir mit einer 5:1 Deckung, die super funktioniert hatte. Bei diesem Spiel war Kevin im Tor und unseren Carl konnte man im Feld entdecken. Wir siegten hier mit 12:10.
Nun folgte das 3.Spiel gegen die Heimmannschaft Dudenhofen/Schifferstadt. Carl war besonders motiviert, da er noch bis vor einem Jahr Teil dieser Mannschaft war. Die HSG hatte eine volle Bank, wir jedoch lediglich 8 Spieler. Hier zeigten unsere Jungs, dass Masse nicht das Entscheidende ist und siegten mit 12:5 !
Das letzte Spiel bestritten die Jungs gegen den TUS Neuhofen. Bei diesem Spiel konnte sich vor allem Kevin auszeichnen, den er hielt 4 7m. Dieses Spiel ging 11:8 an uns.
Schlussendlich kann man sagen, dass unsere Jungs eine super kämpferische Leistung an den Tag gebracht haben, trotz ungewohnter Umstände. Denn an diesem Tag hießen nicht wie gewohnt die Trainer Aron Seithel und Franziska Brecht, sondern Janosch Balogh und Rainer Weickenmeier.
Hier nochmal ein Riesen-Dankeschön an euch beide!