Nichts zu holen für 1. Mannschaft in Wörth

23
Sep
TV Wörth – TuS Heiligenstein 35:27 (20:10)
Es war nicht der Tag des TuS beim TV Wörth in der Südpfalz. Schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich beim TuS ab, dass hier nicht allzu viel zu holen ist, denn bereits nach 10 Minuten hatten die Gastgeber über 10:3 eine 15:6-Führung herausgeschossen. Bis zum Halbzeitpfiff lagen die TuSler schon fast aussichtslos mit 20:10 im Rückstand. Das lag zum einen an der zu passiven Abwehr, die den Wörthern viel zu viele Freiräume ließ, die sie auch weidlich ausnutzten. Zum anderen war es auch mit der Chancenverwertung im ersten Durchgang nicht gerade optimal. Hinzu kamen dann auch noch 6 Zeitstrafen der in der ersten Halbzeit sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter. Nach dem Wiederanpfiff war die Partie ausgeglichener, die Abwehr stand jetzt stabiler, aber Wörth hielt den TuS dennoch auf Distanz. Der TuS gab zwar nie auf, aber den Gegner noch einmal ins Wanken zu bringen, gelang nicht mehr, nachdem auch zwei Siebenmeter den Weg nicht ins Tor fanden.