Mixed-Volleyball: „Second Hand“ mit Sieg und Niederlage

Nov

Als leichter Favorit ging „Meisterblocker Rheinzabern“ in das Spiel. Doch von Anfang an zeigte „Second Hand“ das sie das Spiel gewinnen wollten. Die kämpferische Leistung stimmte und die Mannschaft machte kaum Fehler. Am Ende gab es einen ungefährdeten 3:0 Sieg (25:15; 25:18 und 25:18).
Das Spiel gegen „Dannstadter Höhe“ war bisher das Beste von „Second Hand“ in dieser Saison. Es wurde in den ersten beiden Sätzen wieder kein Ball verloren gegeben. Der Angriff war sehr effektiv und der Block stand sehr gut. Am Ende gingen diese Sätze zweier Mannschaften auf Augenhöhe dennoch mit 25:23 an Dannstadt. Im dritten Satz verlor „Second Hand“ früh den Faden und lief immer wieder einem 5 Punkte Rückstand hinterher. Angriff und Blockarbeit waren nicht mehr so gut, wie in den Sätzen zuvor. Dannstadt gewann diesen Satz am Ende verdient mit 25:19.