Mixed-Mannschaften erfolgreich

Feb

Die Big Blocker trennen sich von den Spitzenreitern der A-Klasse (Pfalzliga Mixed), den „Jäger des verlorenen Satzes“, mit einem gerechten Unentschieden (2:2). Nachdem die Big Blocker schon 2 Sätze verloren hatten, brachte eine taktische Umstellung den Erfolg. Krisztina Landsmann wechselte aus der Außenangreifer- in die Stellerposition. Dadurch wurde das Spiel der Big Blocker stabiler und druckvoller. Sätze 3 und 4 gingen deshalb verdient an die Heiligensteiner.

In dieser Aufstellung ging es gegen die VSG Rhein-Neckar 1 zunächst so weiter. Die Big Blocker machten ihre Punkte und gewannen Sätze 1 und 2 . Im 3. Satz wechselten die Big Bocker wieder in ihre Ursprungsformation, prompt ging dieser Satz unnötigerweise verloren. Im 4. Satz hatten sich die Heiligensteiner aber auf die Umstellung eingestellt und gewannen diesen deutlich.

Erfolgreich war auch die Mixed-Mannschaft von „Second Hand“. Dem klaren Favoriten und Tabellenführer „Evergreens Rülzheim 1“ bot man in den ersten drei Sätzen Paroli und es „roch“ nach der ersten Niederlage des Tabellenführers. Der letzte Satz konnte jedoch nicht so ausgeglichen gestaltet werden, so dass Rülzheim noch zum Ausgleich kam.
Auch das Spiel gegen „Joooh Alla“ Edenkoben war ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten jeweils zwei Sätze gewinnen. Am Ende fehlte nicht viel, um beide Punkte zu gewinnen.