Minis beim Spielfest in Ludwigshafen

Okt

Am 27.10.2019 ging es für unsere Minis nach Ludwigshafen auf das nächste Spielfest. Hier traten wir gegen die Heimmannschaft (TV Rheingönheim) und gegen die Mannschaft der JSG OBKZ an.

Nach einer Runde Jägerball wurden auf zwei Feldern die Kleinspiele Mattenball und Kastenball gespielt.

Im Anschluss an eine zehnminütige Pause ging es auf das etwas kleinere Handballfeld, bei der jeder zweimal gegen jeden spielte. Hier konnten unsere Jungs zeigen was sie können.

Schade war allerdings, dass die Jungs der Heimmannschaft beim Abklatschen nach dem ersten Spiel unseren Jungs die Motivation nahmen, in dem sie beim Abklatschen „gut verloren“ riefen.
Da halfen nur aufbauende Worte der drei Trainer und Eltern. Bei den Minis sollte der Spaß an erster Stelle stehen. Beim TuS tut er das.

Zum Abschluss bekam jede Mannschaft eine große Packung Gummibärchen, die sicherlich noch für die nächsten zwei Trainingseinheiten reichen werden.

Für den TuS spielten: Nick Hardt, Massimo Wurster, Maximilian Höhl, Moritz Weiß, Moritz Webel, Kilian Reichmann, Philipp Kohlross, Raphael Bödger.