Minis am Samstag in Annweiler

Okt

Die Minis und Ihre Eltern machten sich auf den Weg nach Annweiler. Dort spielten wir gegen die HSG Trifels und Bornheim. Am Start waren 4 Mädchen und 5 Jungs. Davon 5 Kinder in Ihrem ersten Mini-Jahr (Jahrgang 2011).

Leider gab es diesmal kein gemeinsames Aufwärmspiel. Da zuerst die anderen Mannschaften Mattenball spielten, konnten wir uns mit Slalomlaufen und Wurf- und Fangspielen warmmachen. Schon hier merkten wir wieviel Lust die Kinder heute hatten,  Ihr Können zu zeigen.

Beim Mattenball konnten unsere Kinder fast alle einmal den Ball auf die Matte ablegen, das Zusammenspiel klappt immer besser.

Danach ging es aufs Kleinfeld, an dem heutigen Tag passte fast alles, und die Gegner hatten Ihre Schwierigkeiten mit unserem schnellen Spiel nach vorne.

Für den TuS erfolgreich am Ball waren: Kim, Emma, Lea und Finja sowie die Jungs Mark, Ben, Merlin, Max und Jona – und die „Fans“ der Kinder. 14.10.17