mE mit 2 Mannschaften beim Hornissen-Cup der VTV Mundenheim

Jun

Am Sontag, den 26.06.2017 spielten zwei TuS-Mannschaften beim Hornissen-Cup der VTV Mundenheim, einem Hallenturnier mit insgesamt vier Mannschaften. Bei jeweils 20 Minuten Spielzeit sollte ein anspruchsvolles Programm auf die teilnehmenden Sportler warten. Bedingt durch einen krankheitsbedingten Ausfall, zwei kurzfristige Absagen und ein unentschuldigtes Fehlen mussten die beiden TuS-Mannschaften mit insgesamt nur 11 Spielern antreten. TuS 2 bildete dabei der jüngere Jahrgang, der fast die komplette Spielzeit ohne Unterstützung der „Älteren“ von TuS 1 auskam. Diese wiederum waren ohne Mithilfe der „Jungen“ nicht spielfähig, wobei die Einsatzzeiten auf diese Spieler gleichmäßig verteilt wurden. Im ersten Spiel des Tages standen sich die Gastgeber der JSG Mundenheim/Rheingönheim und TuS 2 gegenüber. Beide Mannschaften agierten mit gleicher Altersstruktur. Die TuS-Spieler begannen konzentriert und konnten die ersten Tore vorlegen. Mit zunehmender Spieldauer machte sich die fehlende Wechselmöglichkeit bemerkbar und die Tordifferenz wurde geringer. Heiligenstein 2 behielt mit 8:4 die Oberhand. Die zweite Partie bestritten TuS 1 und die TSG Haßloch. Hier vielen deutlich mehr Tore, ehe TuS 1 am Ende mit 14:7 gewann. Das dritte Match sah den internen Vergleich der Heiligensteiner vor. Nachdem ein Spieler per Losentscheid von TuS 2 zu TuS 1 wechselte, endete die Begegnung mit 15:9 für die Älteren. Nun stand die erste und einzige Pause für die TuS-Spieler an. In den letzten beiden Begegnungen holten die Sportler noch mal alles aus sich heraus. Heiligenstein 2 siegte gegen die TSG Haßloch mit 11:7 und TuS 2 gewann gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim mit 16:8. Nach drei Stunden endete ein sehr gut organisiertes Turnier mit guten Schiedsrichtern, tollen Spielerleistungen und extrem müden Heiligensteiner Jungs! Bei der Siegerehrungen nahm Heiligenstein Platz eins und zwei vor der TSG Haßloch und den Gastgebern ein. Begeistert waren alle von ihrer gewonnen Medaille und labten sich an den Erfrischungsgetränken.

Für Heiligenstein spielten: Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Manuel Müller, Simon Riffel, Felix Ringeisen, Louis Seiler, Tizian Weickenmeier