mD1: TV Wörth – TuS 23 : 28 ( 12:11)

Feb

Die Gastgeber übernahmen von Beginn die Initiative, erzielten das erste Tor und bauten ihren Vorsprung über 5:2 auf 9:5 aus. Mit zunehmender Spielzeit bekam die Heiligensteiner Abwehr mehr und mehr Zugriff auf die wurfstarken Schützen des TV Wörth. Bis zur Halbzeit hatten sich die TuS-Jungs auf 12:11 herangekämpft.

In der Pause wurde den Jungs Mut für ihren guten Auftritt zugesprochen. Wörth konnte bis zum 14:12 die Führung behaupten. Der TuS ging durch eine 3er-Serie erstmals in Führung.  Das 15:15 sollte der letzte Ausgleich der Begegnung bleiben. Die TuS-Spieler ließen sich auch durch eine Auszeit der Einheimischen nicht bremsen und erzielten 6 Treffer in Folge. Die Heiligensteiner Abwehr ließ Wörth maximal noch auf 3 Tore heran kommen (21:24, 22:25) und nutze die sich ihnen bietenden Chancen oftmals aus. Am Ende jubelten die Gäste mit Anhang über den verdienten Erfolg.

Die Schiedsrichterin Sandra Beck vom TV Wörth zeigte eine umsichtige und gute Spielführung. Die Heiligensteiner Jungs überzeugten durch Wille, Kampfkraft und Leidenschaft und traten als Team auf, in dem jeder seinen Teil zum Sieg beigetragen hat.

Für den TuS waren erfolgreich: Paul Kohlmaier und Manuel Müller im Tor, Tim Steiger, Eric Schmitt, Mathis Leibeck, Jakob Fiolka, Til Kurz, Mario Hoffelder, Tizian Weickenmeier