mD1: mJSG Dansenberg/Thaleischweiler – TuS 17 : 30 (11:17)

Dez

Im letzten Spiel des Jahres, welches zugleich den Rückrundenauftakt darstellte, kamen die TuS-Jungs zu einem deutlichen Auswärtserfolg.

Die Gastgeber erzielten den ersten Treffer der Begegnung aber die Heiligensteiner waren von Beginn an konzentriert und gingen mit 2:6 in Führung. Die TuS-Abwehr agierte gegen den wurfstarken Angriff der Spielgemeinschaft sehr gut und lies im Zusammenspiel mit dem Torhüter nur 11 Gegentreffer bis zur Pause zu. Im Angriff spielten die TuS`ler geduldig und konnten mehrfach die Schwachstellen der Jungs aus Dansenberg und Thaleischweiler aufdecken. Auch die Wurfausbeute war – bis auf die Strafwürfe – auf Heiligensteiner Seite an diesem Tag sehr gut. Zur Pause war die Führung auf 11:17 ausgebaut.

In der Halbzeit wurde besprochen, die Konzentration hoch zu halten um dem vermeintlichen Sturmlauf der Westpfälzer zu trotzen. Die Defensive auf TuS-Seite konnte ihre gute Leistung bestätigen, was die Gegner mehr und mehr zum Verzweifeln brachte. Im TuS-Angriffsspiel waren im zweiten Spielabschnitt mehrere technische Fehler zu verzeichnen, die sich aber nicht auf das Ergebnis auswirkten. Als der gute Jungschiedsrichter Jonas Eschbacher die Begegnung beendete, stand ein überraschendes und völlig verdientes 17:30 auf der Anzeigentafel. Alle TuS-Feldspieler konnten sich am Torreigen beteiligen und trugen durch ihre Leistung wesentlich zu diesem Erfolg bei.

Für den TuS Heiligenstein waren erfolgreich: Paul Kohlmaier und Manuel Müller im Tor, Tim Steiger, Eric Schmitt, Eric Adams, Mathis Leibeck, Jakob Fiolka, Til Kurz, Mario Hoffelder, Tizian Weickenmeier