mD: TV Kirrweiler – TuS 16:23 (8:12)

Feb

Im Spitzenspiel um den ersten Platz gewann Heiligenstein nach bärenstarker Leistung gegen Kirrweiler und setzt sich damit an die Tabellenspitze.

In einem sehr umkämpften Spiel zeigten die TuS-Jungs eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen verdient mit 7 Toren Vorsprung. Das Spiel startete ausgeglichen und zu Beginn war Kirrweiler in Front (3:2). Durch eine gute Abwehr und schnelles Umschalten konnte man über ein 5:7 mit 8:12 als Führender in die Pause gehen. Nach der Pause kam der Gastgeber noch einmal auf 14:15 heran, ehe man sich absetzen konnte und am Ende mit 7 Toren Vorsprung als Sieger fest stand. Mit einem zum wiederholten Male gutem Torwart und einer sehr starken Abwehrleistung wurde der Grundstein für den Sieg gelegt. Im Angriff spielte man unter der hervorragenden Regie von Tim Steiger sehr schönen und zielstrebigen Handball. Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen Kirrweiler mit 6 Toren und dem Sieg in diesem Spiel mit 7 Toren, steht man nun verdient an der Tabellenspitze.