mB TuS Heiligenstein – HSG Landau/ Land 23:22 (13:14)

mB siegt glücklich im 1. Saisonspiel

Die Jungs starteten gut und konnten sich anfangs 6:2 absetzen. Allerdings setzte nun der Kopf bei allen aus. Landau erkämpfte sich hier die Führung (6:7). Fort an beherrschte die HSG das Spiel und verlor nie die Führung. Carl Denk konnte sich hier mehrfach in seinem Kasten auszeichnen, sodass unsere Jungs nicht ganz ins Hintertreffen gelangten. Man hatte das Gefühl unsre Jungs gaben das Spiel schon in der ersten Hälfte auf, schade eigentlich.

Die Jungs aus Landau und Umgebung konnten sich in der 2.Halbzeit auf 21:16 absetzen und glaubten den Sieg schon heimfahren zu können.

Doch da hatten Sie die Rechnung ohne den TuS-Trupp gemacht. Unser Coach stellte die Abwehr um und plötzlich entfachte neues Feuer in den Augen der TUS-Jungs. Sie kämpften sich bis auf 21:22 ran. Durch eine unglückliche Abwehraktion erhielt Luca Hoffelder eine 2-Minuten-Straße. Das hieß für uns in den letzten Spielminuten Unterzahl und ein Tor hinten. Landau wollte mit aller Gewalt nun das Spiel heimfahren, jedoch parierte Carl erneut einen Torversuch und im Gegenzug schoss ein TUS-Spieler den Ausgleich. 22:22. Landau verlor erneut im Angriff den Ball, noch 30 Sek. auf der Uhr. Johannes Maier rannte mit dem Ball nach vorne, machte im Zuge dessen 3 Gegenspieler nass und erzielte kurz vor Ablauf der Zeit den viel umjubelten Endstand von 23:22.

Unsre Jungs zeigten in Halbzeit 2 einen enormen Kampfwillen und behielten die zwei Punkte daheim.

Folgende Spieler gingen für den TUS an den Start :

Luca Hoffelder (9/5 Tore), Luis Maier (6 Tore), Marius Steiger (3 Tore), Johannes Maier (2 Tore), Laurin Bierschenk, Dillon Eßwein und Philip Kögel (1 Tor), Philipp Dürk, Luka Jovicic, Tom Grabenauer, Jens Seithel, Nick Albrecht, Carl Denk (1 Hz im Tor und letzen 7 Minuten), Kevin Balogh (2 Hz im Tor bis zur 43 Min)