mB mit erfreulichem Heimsieg zum Jahresabschluss gegen Wörth

Dez

Erst einmal Danke an Wörth für das Einwilligen der Spielverlegung von September auf Dezember.
Wir hatten um Verlegung gebeten, da wir im September zu diesem Zeitpunkt gerade mal 5 Spieler waren, jetzt im Dezember waren es wenigstens 2 Spieler mehr. Trotz der Verlegung mussten wir auf Laurin (krank) und Kevin (Fuß-OP) verzichten.
Die Gäste traten allerdings auch nur mit 7 Spielern an, davon 2 C-Jugendliche ,die ihre Sache trotz Altersunterschied gut machten, wie auch unser C-Jugendlicher Paul Claus.
Nun zum Spiel:
Das Spiel verlief in Halbzeit 1 sehr ausgeglichen, niemand konnte sich entscheidend absetzen und so wurde aus dem Spiel ein spannender Krimi. Die Führung wechselte in den ersten 25. Minuten ständig. Das lag auch daran, dass unsere Abwehr einfach noch nicht aggressiv genug ist und so den Wörther Spielern einfache Wege zum Torerfolg ermöglichten. Gott sei Dank zeigte die Wörther Abwehr auch die ein oder andere Lücke auf, sodass unsere Jungs dies zu schätzen wussten und diese Lücken auch nutzten. Oftmals scheiterte man aber am gut aufgelegten Wörther Torwart. Da beide Mannschaften etwas fahrlässig in der Abwehr, sowie im Angriff waren, ging man beim Stand von 16:15 in die Kabine.
Die Ansprache in der Kabine von TuS-Trainerin Franzi Brecht fruchtete.
Man sollte durch eine bewegungsreiche und aggressive Abwehrarbeit einfache Bälle gewinnen und diese in Tore verwandeln. In den ersten 6. Minuten der zweiten Halbzeit hielten sich die Jungs daran und man konnte die Führung auf 5 Tore ausbauen. Leider schlichen sich nun wieder die altbekannten Fehler in der Abwehr ein. Die Jungs waren zwar beim Eins-gegen-Eins an den Wörther Spielern dran, jedoch nicht fest genug. Sodass die Wörther Angreifer die TuS-Abwehrspieler immer bis in den 6m ziehen konnten & dem Offenbacher Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb als 11mal richtig auf 7m zu entscheiden. Der starke Wörther Rückraumspieler Antonio Poljak konnte 9 dieser 11 7m erfolgreich abschließen.
Wörth versuchte nun mit einer offensiveren Abwehrvariante Luca Hoffelder aus dem TUS Spiel zu nehmen, sodass man die Heimmannschaft zwang viele Fehler zu machen und den Ball zu verlieren. Dies funktionierte und unsere Jungs warfen reihenweise Bälle weg .
Wer dachte, das Spiel drehte sich nun in Richtung Wörth, hatte diese Rechnung ohne Dillon und Philipp Dürk gemacht und vor allem ohne Carl Denk. Carl hielt in diesen Minuten des Spiels großartig & beide Feldspieler zeichneten sich in dieser Phase durch tolle Anspiele an den Kreis oder durch tolle Eins-gegen-Eins Situationen aus, die zum Torerfolg führten.
Auch wir stellten in dieser Phase unsere Abwehr um. Dillon nahm den starken Rückraumspieler Poljak weg und zwang so die Gäste zu technischen Fehlern, auch unsere Jungs wussten wie man diese Fehler im Angriff von Wörth bestrafte. Der Ball ging schnell nach vorne und wiedermal schloss Luca Hoffelder aus dem Rückraum gekonnt ab und erzielte in dieser Phase 7 seiner 17 Tore. Wörth hatte Luca in der 2. Halbzeit komplett weg genommen aber durch viel Bewegung konnte er sich immer wieder frei spielen und Tore erzielen.
Das Spiel endete 33:30 für die TUS-Jungs.
Nach dem Spiel konnte die TUS-Mannschaft mit guter Laune ihren Jahresabschluss im TUS-Heim feiern.
Erfreulich nach diesem Spiel ist , dass jeder Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Allerdings wissen die Jungs auch, dass Sie bis zur Rückrunde dringend an ihrer Abwehrarbeit arbeiten müssen.
Ein großes Dankeschön gilt kurz vor Jahresende auch noch den tollen Zuschauern, die unsere Jungs in jeder Phase des Spiels TOP unterstützt haben!
Die Mannschaft wünscht fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Es spielten: Carl Denk (im Tor, 2 gehaltene 7m), Dürk Philipp (7/1), Claus Paul (2), Albrecht Nick (2), Luca Hoffelder (17/1), Kögel Philip (1) , Eßwein Dillon (4)